Alle Kinder haben Rechte

Zum diesjährigen Weltkindertag am Freitag, den 20. September führten die Viertklässler der Kardinal-von-Galen-Grundschule  eine besondere Aktion in der Eingangshalle durch. Neben einer Plakataustellung zum Thema ” Kinderrechte”, wurden selbstgeknüpfte Freundschaftsbändchen für den guten Zweck verkauft. Die rund 300 Bänder fanden reißenden Absatz. Schon vor Pausenende waren alle Bändchen ausverkauft, sodass einige Kinder leer ausgingen. Deshalb wurden die Knüpfarbeiten von den Viertklässlern in der darauf folgenden Frühstückspause sofort wieder aufgenommen und ein weiterer Verkauf ist am nächsten Freitag geplant. Der Erlös der gesamten Aktion ist für das Kinderhilfswerk UNICEF bestimmt. Bislang steht das Spendenbarometer bei 347 Euro.

Der 2. Verkauf der Freundschaftsbänder ließ das Spendenbarrometer noch einmal auf 450€ steigen.

Wir danken nicht nur den Viertklässler unserer Schule, sondern auch den Helfer aus den Familien, die fleißig mitgeknüpft haben.

Diese Aktion zum Weltkindertag war ein vollen Erfolg.